Rabea Kieß im Interview bei Sina Willmann - Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag

Rabea im Interview: Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag

Über das Thema „Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag“ spreche ich heute im Podcast meiner wunderbaren Kollegin und PREMIUM Personal Trainerin Sina Willmann aus Ingolstadt. Sina nennt ihren wöchentlichen Podcast: „Komm aus dem Quark“ und motiviert auf diese Weise Menschen für ihren (Wieder)einstieg in ein regelmäßiges Training.

Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag

Und da der Einstieg ins Training schon Herausforderung genug sein kann, sollte zumindest die Ernährung durch Verbote und Verzicht nicht zusätzlich Stress erzeugen. Dennoch wissen wir, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung für unsere Leistungsfähigkeit, Gesundheit und natürlich unser Aussehen ist. Doch viele Frauen fühlen sich vor allem im Arbeits- und Familienalltag überfordert, sich Zeit zum Einkaufen und Zubereiten gesunder Mahlzeiten zu nehmen und die eigenen Bedürfnisse und Wünsche mit denen ihrer Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Dazu gibt es ein paar Lösungsideen und Tricks für kleine Gemüsemuffel von mir im Interview. Weitere Fragen, die wie besprechen sind unter anderem:

  • Welchen Ernährungsmythen begegnest du immer wieder? Und welchen einen Mythos würdest du gerne aus den Köpfen bekommen?
  • Wieviel Wissen braucht man, um sich gesund zu ernähren? Oder wissen wir bereits alles und es scheitert an der Umsetzung?
  • Welchen Ernährungsmythen begegnest du immer wieder? Und welchen einen Mythos würdest du gerne aus den Köpfen bekommen?
  • Wie können wir Veränderungen umsetzen?
  • Geht es mit reiner Willenskraft oder brauchen wir noch etwas anderes?
  • Wie viel Flexibilität dürfen wir uns gönnen? Wann darf ich mal ein Auge zudrücken und die ungesunde Alternative wählen?
  • Ich höre häufig „ich ernähre mich doch schon ausgewogen! Auf alles kann ich doch nicht verzichten“. Was hältst du von Verboten und wo würdest du am ehesten Einschränkungen in der Ernährung vornehmen. Was sollte man reduzieren oder ersetzen wenn man sich seine natürliche Bewegungslust erhalten möchte?
  • Welchen Anspruch hast du an Essen / Nahrungsmittel? Wer deinen Blog kennt, der sieht dass du selber gerne kochst und viel ausprobierst. Aus welcher Motivation verbringst du viel Zeit beim Einkaufen und der Zubereitung?
  • Was ist deine Empfehlung für ein Abendessen das schnell geht und alle Ansprüche an eine gesunde und vollwertige Mahlzeit abdeckt?

Zum Interview „Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag“ gelangen Sie über diesen Link:  Komm aus dem Quark Podcastfolge 24 mit Rabea Kieß

Wenn Ihnen das Interview gefällt oder Sie konkrete Fragen zu einzelnen Themen haben, hinterlassen Sie gern einen Kommentar unter diesem Beitrag. Ich werde sie schnellstmöglich beantworten.

Weitere Links zu Sina Willmann`s Podcast:
Und jetzt viel Spaß beim Zuhören! Ihre Rabea
Stressfreie Ernährung im Arbeits- und Familienalltag

Sina Willmann vom Podcast „Komm aus dem Quark“

Gesunde Ernährung sollte leicht und stressfrei sein. Wer Perfektion anstrebt und sich zu viele Verbote auferlegt, verliert schnell die Motivation und kommt nicht an`s Ziel.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben